Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Stimmen zu Sachsens Lockerungsplänen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:30 13.05.2020

Stimmen zu Sachsens Lockerungsplänen

4-6 6 Bilder

Katja Gläß (Sprecherin der Wasserwerke Leipzig und der Sportbäder Leipzig GmbH): „Wir warten auf eine Allgemeinverfügung aus Dresden, sie ist noch nicht da. Wir bereiten die Freibadsaison vor. Wenn wir wissen, was da steht, schauen wir, wie wir das auf uns runterbrechen.“

Quelle: Kempner

Andreas Schulz (Gewandhausdirektor): „Die Aussicht, wieder Publikum im Gewandhaus begrüßen zu dürfen, freut uns sehr. Auch wenn die neue Verordnung noch keine Großen Concerte ermöglicht, sind wir dennoch erleichtert, jetzt kleinere Konzertformate planen zu können und wir prüfen, ob wir noch in den verbleibenden sechs Wochen der laufenden Spielzeit das Gewandhaus wieder mit Musik erfüllen können.“

Quelle: Kempner

Die Leipziger Media-Märkte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag wieder ihre kompletten Flächen öffnen. Endgültig entschieden war darüber allerdings bis Dienstagnachmittag noch nicht, wie es heißt. Seit Montag vergangener Woche waren die Läden in den Höfen am Brühl und im Paunsdorf-Center bereits auf 800 Quadratmetern wieder geöffnet.

Quelle: Symbolfoto/dpa
4-6 6 Bilder