Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Miniaturkunstwerke „to go“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.11.2021

Miniaturkunstwerke „to go“

Seit Juli 2021 hängt ein Kunstautomat am Eingang der „Usedomgalerie Foto-Art“ von Henry Böhm und Ralf Klinkhammer (v.li.). In Hamburg entdeckte Böhm einen Kunstautomaten und war so begeistert, dass er Initiator Lars Kaiser kontaktierte. Kürzlich wurde ein zweiter Kunstautomat auf Usedom am Kunsthaus Neppermin aufgestellt.

Quelle: Henry Böhm

Initiator Lars Kaiser und seine Frau, die Künstlerin Jeanne van Dijk, mit Karola Glaser (Mitte) vom Kunsthaus Neppermin. Dort hängt seit Ende Oktober 2021 der zweite Kunstautomat auf Usedom.

Quelle: Lars Kaiser

Neben der Galerie Möller in Warnemünde hängt seit 2016 ein Kunstautomat. „Das Konzept ist bei den Leuten angekommen“, freut sich Galeristin Ulrike Möller und zeigt die Kunst aus der Schachtel, die viele als kleine Mitbringsel ziehen.

Quelle: Moritz Naumann