Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Eine Reise in die Vergangenheit von Interflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:49 23.04.2021

Eine Reise in die Vergangenheit von Interflug

10-12 12 Bilder

Lufthansa Technik verabschiedet am 12.07.2016 die letzte in Schönefeld gewartete Boeing 737. Dort beendete die letzte Maschine des Typs ihre turnusmäßige grundlegende Wartung bei der Lufthansa Technik. In Deutschland konzentrierte sich die grundlegende Wartung der Maschinen zuletzt in Schönefeld, wo die Lufthansa nach der Wende die Techniker der DDR-Fluggesellschaft Interflug übernommen hatte.

Quelle: Jörg Carstensen

Ein Flugzeug vom Typ Iljuschin Il-14 steht seit Mai im Technikpark. Der zweimotorige Oldtimer ist eine von insgesamt 80 in den 1950er und 1960er Jahren in den Flugzeugwerken Dresden nachgebauten Iljuschins dieses Typs. Der Technikpark ist 2010 eröffnet worden.

Quelle: Stefan Sauer

Die Lilien blühen am 03.08.2015 in Stölln (Brandenburg) auf dem BUGA Gelände im Fliegerpark. Im Hintergrund "Lady Agnes", ein ausgemustertes Flugzeug IL 62 der ehemaligen DDR-Fluggesellschaft Interflug, in dem der Otto-Lilienthal-Verein eine Ausstellung zur Luftfahrt zeigt.

Quelle: Bernd Settnik
10-12 12 Bilder