Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Brocken-Benno im Lauf der Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 30.01.2021

Brocken-Benno im Lauf der Zeit

4-6 9 Bilder

Mit dem Landesverdienstorden wird der Rekordwanderer Benno Schmidt (links) aus Wernigerode am 25.07.2018 geehrt. Rechts neben ihm steht Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). Er wurde als „Brocken-Benno“ bekannt und hat mit seinen inzwischen weit über 8000 Aufstiegen auf Norddeutschlands höchsten Berg sogar mehrfach Eingang ins Guinness-Buch der Rekorde gefunden.

Quelle: Matthias Bein/dpa

Der auch „Brocken-Benno“ genannte Wanderführer Benno Schmidt aus Wernigerode steht am 03.10.15 nach seiner 7682. Wanderung mit einem Deutschland-Fähnchen geschmückt vor der Wetterwarte auf dem Brocken. Zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit hatte der Harzklub eine Festveranstaltung auf dem Brocken organisiert.

Quelle: Matthias Bein/dpa

Rekordwanderer Benno Schmidt alias „Brocken Benno“ feiert am 22.05.2020 seinen 88. Geburtstag auf dem 1141 Meter hohen Brocken. Etwa 150 Menschen haben ihm auf dem Brocken applaudiert und ein Ständchen gesungen. Dort habe er die Urkunde für den 8888. Aufstieg vom 11. Januar in Empfang genommen. An seinem Ehrentag erklomm „Brocken Benno“, der an Krebs erkrankt ist, den Harzgipfel ausnahmsweise im Auto.

Quelle: Matthias Bein/dpa
4-6 9 Bilder