Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Wiedereröffnung: Gastronomen auf dem Neumarkt bereiten sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.05.2021

Wiedereröffnung: Gastronomen auf dem Neumarkt bereiten sich vor

4-6 7 Bilder

Wer die Außengastronomie nutzen will, muss sich anmelden und seine Kontaktdaten hinterlassen. Zudem muss das Personal den Platz zuweisen.

Quelle: Anja Schneider

Gastronom Maik Kosiol (l.) hat am Dienstag die Leiter seiner Restaurants zur Lagebesprechung an den Neumarkt geholt. Dort öffnet am Freitag, 21. Mai, die Terrasse des Restaurants Zum Schwan - grill&beer. Von rechts nach links: Katja Müller, Restaurantleiterin Elbterrasse Wachwitz, Kathrin Fedorenko, Restaurantleiterin Alpenstüberl, Jens Päßler, Betriebsleiter im Restaurant Zum Schwan, Bianka Bartosova, Restaurantleiterin im Brunetti in Striesen und Diana Loeb, Restaurantleiterin im Restaurant Zum Schwan.

Quelle: Anja Schneider

Leon Laze, Inhaber der Gelateria Bellagio am Neumarkt, ist froh, dass es nun losgeht, wenn auch mit Einschränkungen. Seit Januar hat er keine Unterstützung mehr bekommen. Er will mit seiner Familie endlich wieder arbeiten und freut sich auf Gäste.

Quelle: Anja Schneider
4-6 7 Bilder