Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Dresden 2021: Ein Jahresrückblick in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:42 31.12.2021

Dresden 2021: Ein Jahresrückblick in Bildern

1-3 52 Bilder

KW 1: So wie die vergangenen zehn Monate prägte das Virus auch die letzten Stunden von 2020. Zwar galt in der Silvesternacht keine Ausgangssperre – Kontaktbeschränkungen, Feuerwerks- und Böllerverbot sorgten jedoch dafür, dass die große Sause ausblieb. Die Folgen für die Landeshauptstadt: Weniger Müll, weniger Brände, weniger Verletzte.

Quelle: Steffen Manig

KW 2: Aus dem Krematorium Tolkewitz dringen erschreckende Bilder und ein Hilferuf: Die Lagerkapazitäten werden knapp, Verstorbene müssen zur Einäscherung in andere Einrichtungen gebracht werden. Es gibt aber auch schöne Bilder: In Dresden fiel Schnee und die Spieler von Dynamo Dresden kickten zum Trainingsauftakt auf weißem statt grünem Grund.

Quelle: Sebastian Kahnert (dpa)/Steffen Kuttner

KW 3: Kurt Krieger stellt im Bauauschuss erstmals detaillierte Pläne für den Kaufpark Nickern vor. Der Investor plant einen Totalabriss. Total abgerissen fühlen sich im Lockdown viele Kulturschaffende. Deshalb regt sich auch in Dresden die Initiative „Kulturgesichter“, die keine Betroffenheit illustrieren, sondern der Branche wieder etwas mehr Sichtbarkeit verschaffen will.

Quelle: Krieger Immobilien/Sven Helbig
1-3 52 Bilder