Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Ausflugsziele in Weinböhla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 10.09.2020

Ausflugsziele in Weinböhla

4-6 7 Bilder

Der König-Albert-Turm bietet den besten Rundumblick über die Region. Der Turmaufstieg ist nach Schlüsselausleihe in der Touristinfo möglich (außer Mi. u. So.).

Quelle: Steffen Manig

Der Ratsweinberg ist etwa einen Hektar groß und wird derzeit von zwei Handvoll Kleinwinzern bewirtschaftet. Zu erreichen ist er über die Sachsen- und Steinbacher Straße. Mit dem Winzerhaus Walhalla ist er das Zentrum der Weinbaugemeinschaft Weinböhla. Der oberhalb gelegene Wartturm, im Volksmund Ruine genannt, bietet eine gute Aussicht.

Quelle: Steffen Manig

Viele Wanderwege durchziehen Weinböhla. Wir empfehlen eine Kombination: Mit dem grünen Schrägstrich geht es zum Jahn-Denkmal und von dort weiter die Spitzgrundstraße bis zum Spitzgrundteich an der Grenze von Weinböhla zu Coswig. Von dort dann mit dem roten Strich zum Seerosenteich und dem Forsthaus Kreyern. Zurück einfach die Spitzgrundstraße nehmen.

Quelle: Steffen Manig
4-6 7 Bilder