Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Ausflugstipps rund um Bühlau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.09.2020

Ausflugstipps rund um Bühlau

4-6 6 Bilder

Der Biergarten am Konzertplatz Weißer Hirsch ist ein idealer Ort für eine Pause, wenn man von der Endhaltestelle Bühlau kommend in den Mordgrund abtauchen möchte. Und mit ein bisschen Glück wird man vielleicht Zeuge einer Chorprobe der Bergfinken. Der Biergarten öffnet noch bis Oktober mittwochs bis freitags ab 15 Uhr, sonnabends ab 12 Uhr und sonntags ab 10 Uhr.

Quelle: Anja Schneider

Eine Wanderung, die bis zum Ziel barrierefrei ist, führt zum kleinen Haarweidenstausee in der Dresdner Heide. Vom Ullersdorfer Platz sind es nur drei Kilometer bis zu der kleinen Oase und der Weg führt durch einen idyllischen Teil der Heide. Der Spaziergang ist zu Fuß oder mit dem Rad möglich und am Ende wartet eine Abkühlung für die Füße.

Quelle: Anja Schneider

Einmal den Sternen ganz nah sein – Das ist in der Sternwarte Gönnsdorf möglich. Coronabedingt ist sie derzeit geschlossen, die Internetseite wird diesbezüglich stets aktualisiert.

Quelle: Anja Schneider
4-6 6 Bilder