Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Ausflugstipps rund um den Wilden Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 25.08.2020

Ausflugstipps rund um den Wilden Mann

1-3 5 Bilder

Der Panoramaweg ist über einen Abzweig nach rechts von der Großenhainer Straße zu erreichen, der oberhalb vom Stumpf der Weinbergstraße liegt. Er führt an einer schönen Aussicht und am Gelände des Berufsförderungswerks Dresden vorbei auf die Hellerhofstraße. Von dort kommt man am besten durch die Drachenschlucht und die Döbelner Straße zurück.

Quelle: Uwe Hofmann

Zu den Oltersteinen und dem benachbarten Olterteich in der Jungen Heide bei Wilschdorf gibt es zahlreiche Sagen. Zu den Steinen führt ein mit rotem Punkt markierter Wanderweg, der vom Wilden Mann aus über den Panoramaweg und die verlängerte Hellerhofstraße zu erreichen ist. Einfach dort rechts halten, wo es in der Gegenrichtung zum Augustusweg geht.

Quelle: Uwe Hofmann

Der Heidefriedhof ist immer dann im Fokus, wenn am gigantischen Denkmal den Opfern der Bombennächte im Februar 1945 gedacht wird. Das Areal hat jedoch viel mehr zu bieten. Dort gibt es eine buddhistische und eine muslimische Begräbnisanlage, Grabstätten an den Wurzeln hoher Bäume und nun auch den extra angelegtem Teich der Erinnerung.

Quelle: Uwe Hofmann
1-3 5 Bilder