Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken So schlafen Tiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 18.06.2020

So schlafen Tiere

10-12 12 Bilder

Von Hand aufgezogene Bourbon Puten Küken beim Schlafen. Bei verschiedenen Vögeln wie zum Beispiel Haustaube, Haushuhn und auch bei Enten wurde nachgewiesen, dass sie den Halbhirnschlaf beherrschen. Ein Auge ist offen, eins geschlossen. 

Quelle: Linda Hayn

Flamingos - hier im Zoo Dresden - stecken zum Schlafen den Kopf ins Gefieder und stehen auf einem Bein. Warum sie das tun, dafür gibt es noch keine plausible Erklärung. Das Das Flamingo-Bein kann derart gestellt werden, dass es mit Hilfe „einrastender“ Gelenke und Sehnen stabil steht, ohne im Schlaf einzuknicken.

Quelle: Catrin Steinbach

Hund Benno hat sich als Schlafplätzchen das Sofa ausgesucht, in die Kissen gekuschelt und liegt entspannt da. Er fühlt sich zweifellos sicher. Das Schlafbedürfnis von Hunden ist sehr unterschiedlich, hängt vom Alter, der täglichen Aktivität und der Größe ab und beträgt zwischen 12 und 18 Stunden. Große Hunderassen schlafen weitaus mehr als kleine Rassen. Auch Welpen und ältere Hunde brauchen viel Schlaf.

Quelle: Linda Hayn
10-12 12 Bilder