Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Die Kraft der Zerstörung des Tornados in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 23.05.2020

Die Kraft der Zerstörung des Tornados in Bildern

Zerstörter Wohnblock an der Elsterwerdaer Straße in Großenhain.

Quelle: Stadtverwaltung Großenhain

Die zerstörte Bockwindmühle Ebersbach.

Quelle: Steffen Habel

Von der Tornadoserie am Pfingstmontag war auch Ebersbach betroffen. An der Bockwindmühle wurde Mühlentag gefeiert. Ungefähr 120 Leute hätten sich im Festzelt befunden, erzählt Marcel Belke, Vorstandsvorsitzender des Heimat und Mühlenverein Ebersbach e.V. „Die Leute haben sich im Zelt, wo auch immer es etwas zum Festhalten gab, festgehalten und so verhindert, dass das Zelt wegflog. Die Planen waren dann zwar zerrissen, aber sonst ging es gut.“

Quelle: Steffen Habel