Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Hier werden 2020 in Dresden Radwege gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 15.01.2020

Hier werden 2020 in Dresden Radwege gebaut

7-7 7 Bilder

An der Pikardie: Auf der Winterbergstraße kann der Radverkehr seit zwei Jahren ungestört rollen. Damals wurden dort Radlerstreifen eingerichtet. Probleme gibt es jedoch noch An der Pikardie, wo die Winterbergstraße auf die Karcherallee trifft. Dort wollen die meisten Radler geradeaus auf die Hauptallee des Großen Gartens gelangen, während viele Autofahrer nach rechts auf die Karcherallee abbiegen. Da die Radfahrer kurz vor der Kreuzung einen Rechtsschwenk machen müssen und dann über die Fußgängerampel weiterrollen, kommen weder sie noch die rechtsabbiegenen Autos gut voran. Das ändert sich durch einen Umbau in diesem Jahr. Danach können die Radfahrer ohne Rechtsschwenk geradeaus fahren, kommen Rechtsabbiegern nicht mehr ins Gehege.

Quelle: Dietrich Flechtner
7-7 7 Bilder