Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Sächsischer Staatspreis für Baukultur 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 28.05.2019

Sächsischer Staatspreis für Baukultur 2019

Gerd Priebe und Katrin Gräf bei der Verleihung des Sächsischen Staatspreises für Baukultur 2019.

Quelle: privat

Die Revitalisierung des alten Kutscherhauses an der Bautzner Straße in Dresden wurde bei der Preisverleihung des Sächsischen Staatspreises für Baukultur 2019 mit einer Anerkennung gewürdigt. In das denkmalgeschützte, aber nur mit den Außenmauern erhaltene Kutscherhaus wurde ein komplexer Holzbau als begehbares Möbel gesetzt.

Quelle: Steffen Manig

Sanierung und Umbau des Dresdner Kulturpalastes wurden bei der Preisverleihung des Sächsischen Staatspreises für Baukultur 2019 mit einer Anerkennung gewürdigt. Bauherr: KID Kommunales Immobilienmanagement Dresden Entwurfsverfasser: gmp Architekten von Gerkan, Marg und Partner, Berlin | Prof. Pfeiffer & Partner Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Cottbus

Quelle: PR