Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Das Dresdner Zukunftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 21.11.2019

Das Dresdner Zukunftshaus

1-3 6 Bilder

Die elektronische Haustafel im Treppenhaus des Zukunftshauses zeigt nicht nur aktuelle Informationen der WGJ und Kontaktdaten von Verantwortlichen beim Vermieter, sondern gibt auch Auskunft über das Wetter und die Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe. Sie ist in WGJ-Neubauten Standard und in den Hochhäusern bereits nachgerüstet. Künftig sollen diese Informationen auch auf den Wohnungsdisplays und als App für die Mieter verfügbar sein.

Quelle: Dietrich Flechtner

WGJ-Vorstand Alrik Mutze vor dem Zukunftshaus. „Wir geben den Mietern die Möglichkeit, als Ergänzung zur üblichen konventionellen Stromversorgung einen klimaneutralen und günstigeren Strom zu nutzen“, sagt er.

Quelle: Dietrich Flechtner

Mieter Siegfried Wilhelm bedient das Display des Energiemanagers in seiner Wohnung im Zukunftshaus. Es gibt Auskunft über Verbrauchsdaten für Heizung, Wasser und Strom.

Quelle: Dietrich Flechtner
1-3 6 Bilder
Anzeige