Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilderstrecken Robotron weicht „Lingnerstadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 07.09.2016

Robotron weicht „Lingnerstadt“

1-3 7 Bilder

So sieht der Entwurf von Architekt Peter Kulka aus. Der rot eingefärbte Bereich ist momentan Gegenstand des Entwurfes, der derzeit zwischen Investor und Stadt abgestimmt wird und noch in diesem Jahr den Stadtrat passieren soll. Das blau hinterlegte Areal befindet sich noch in der Planung, da noch nicht alle Grundstücke in Besitz der Immovation AG sind.

Quelle: Peter Kulka Architektur

Noch stehen die ehemaligen Robotron-Gebäude. Doch bis spätestens Ende dieses Jahres sollen das Atrium I (rechts) und das Rechenzentrum verschwunden sein.

Quelle: Luftbild: Jürgen-M. Schulter

Entkernt und bereit zum Abriss: das Atrium I.

Quelle: Foto: Sebastian Burkhardt
1-3 7 Bilder