Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Bauen & Wohnen Pfützen auf Parkett im Bad direkt aufwischen
Mehr Bauen & Wohnen Pfützen auf Parkett im Bad direkt aufwischen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 16.08.2019
Entstehen auf dem Parkettboden Pfützen, sollte man sie direkt aufwischen. Quelle: Andrea Warnecke
Bad Honnef

Selbst wenn es sich um einen Parkettboden handelt, der für das Badezimmer geeignet ist: Pfützen sollte man direkt vom Holzboden aufwischen. Dazu rät der Verband der Deutschen Parkettindustrie.

Denn zu viel Nässe verträgt Holz nicht und quillt im schlimmsten Fall auf. Daher sollte man in Badezimmern mit Holzböden auch auf regelmäßiges und intensives Lüften achten.

Holzböden sind inzwischen eine trendige Alternative zum Fliesenspiegel im Badezimmer. Häufig handelt es sich dabei um Holz, das entweder von Haus aus feuchtigkeitsresistent ist, wie Tropenholz. Oder die Hölzer wurden extra behandelt.

dpa

Die Leitung beim eigenen Hausbau selbst übernehmen? Generell stellt das kein Problem dar. Allerdings gibt es Tätigkeiten, die man nicht alleine machen darf.

15.08.2019

Sturmschäden, die durch umherfliegende Dachziegel entstanden sind, reguliert die Gebäudeversicherung. Doch muss diese auch einspringen, wenn das Dach nicht ausreichend gewartet und sturmsicher gemacht wurde?

14.08.2019

Laut Immobilienexposé dürfen Pferdeboxen gebaut werden - doch es gibt gar keine Genehmigung. Hat der Verkäufer damit die Erwartungen so enttäuscht, dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann?

13.08.2019