Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auto & Verkehr Hyundai bringt überarbeiteten i30
Mehr Auto & Verkehr Hyundai bringt überarbeiteten i30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.02.2020
Feiert Premiere auf dem Genfer Autosalon: Der aufgefrischte Hyundai i30. Quelle: Hyundai/dpa-tmn
Offenbach

Hyundai frischt den i30 auf. Zum Genfer Autosalon (5. bis 15. März) hat der koreanische Hersteller die Premiere des überarbeiten Kompaktwagens angekündigt.

Fünftürer und Kombi bekommen nach Angaben des Herstellers neue Stoßfänger mit einem sportlicheren Schnitt sowie eine neue Signatur für die LED-Scheinwerfer.

Für den Innenraum verspricht der Hersteller neue, komplett digitale Instrumente sowie einen größeren Touchscreen für das modernisierte Infotainment. Angaben zu den technischen Neuerungen und zum Antrieb hat Hyundai noch nicht gemacht.

dpa

SUVs boomen - auch bei Porsche. Und die sind bei Porsche naturgemäß sehr sportlich ausgelegt. Im aktuellen Macan-Programm fehlte bislang der GTS. Den sportlichsten Macan legen die Stuttgarter nun nach.

11.02.2020

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

11.02.2020

Der Motor unterstützt auf dem Elektrofahrrad bei der Pedalarbeit - er kann aber auch zu wenig Luft im Reifen zu spät spürbar machen.

10.02.2020