Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ -2° Schneefall
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles

Runderneuerte Pkw-Reifen waren für die Autofahrer in der DDR gang und gäbe, auch in Westdeutschland gab es Nachfrage. Heute spielen sie wegen Billig-Importen aus Fernost kaum noch eine Rolle. Dabei gäbe es gute ökologische Gründe.

17.01.2022

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kein Autoführerschein und trotzdem etwas mit Dach fahren? Dafür hat die PS-Branche eine Lösung zwischen Mofa und Auto - den Leichtkraftwagen. Ist so ein Fahrzeug ein veritabler Pkw-Ersatz?

14.01.2022

Wer ein neues Velo sucht, wird schnell fündig. Bau- und Supermärkte bieten ebenso regelmäßig günstige Zweiräder an, wie Online-Shops. Experten aber warnen: Manche Schnäppchen können teuer werden.

11.01.2022

Die Rohstoffpreise für seltene Edelmetalle sind hoch. Das rückt ein Autoteil ins Visier von Dieben, das bisher kaum Beachtung fand.

29.12.2021
Anzeige

Als erste deutsche Stadt bindet Berlin eine Seilbahn komplett in den öffentlichen Nahverkehr ein. In vielen Städten gibt es solche Überlegungen. Denn am Boden ist es eng geworden.

14.12.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zug fahren statt ins Auto oder Flugzeug zu steigen - das kann helfen, das Klima zu schonen. Die künftige Regierung formuliert dazu große Ziele. Das allein ändert aber nicht viel.

30.11.2021

Wenn die Straßen nass und glatt sind, wird es für Autofahrer gefährlich. Mit diesen Tipps vom zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl kommen Sie sicherer durch den Winter.

30.11.2021

Erst Corona, dann die Chipkrise und über allem die Klimaproblematik: Die Autoindustrie hatte schon mal einen besseren Stand. Was macht die Branche auf der L.A. Auto Show daraus?

18.11.2021

Viele Laufräder sind robust und wendig - doch um Sättel weich und Reifen elastisch zu machen, setzen Hersteller bedenkliche Substanzen ein, hat die Stiftung Warentest ermittelt. Worauf ist zu achten?

17.11.2021