Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Wie es mit dem Narrenhäusel in Dresden weitergeht
Dresden Stadtpolitik Wie es mit dem Narrenhäusel in Dresden weitergeht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 07.11.2019
Seit Jahren steht Frank Wießner bereit, um das Narrenhäusel am Königsufer wieder zu errichten. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Im Ringen um den Wiederaufbau des Narrenhäusels war bereits im März klar: Bauunternehmer Frank Wießner soll ein notarielles Angebot zum Erwerb des G...

Bei dem Stadtparteitag wurden die beiden bisherigen Parteivorsitzenden Anna Holowenko und Jens Matthis in ihren Ämtern bestätigt. Thematisch wollen die Mitglieder künftig noch mehr die Klimapolitik in den Fokus rücken.

04.11.2019

Was ist von den Stadtratsfraktionen in den kommenden Jahren in Sachen Klimaschutz zu erwarten? Die AfD gab ein klares Statement ab und lud einen bekennenden Leugner des Klimawandels als Gastredner ein. Die anderen Fraktionen ließen einen Minimalkonsens erkennen.

31.10.2019
Stadtrat distanziert sich von Rechtsextremismus - Trotz Kritik am Begriff: Dresden ruft Nazi-Notstand aus

Hat Dresden ein Problem mit Nazis? Gibt es gar einen Nazinotstand in der Stadt? Der Stadtrat hat sich am Mittwochabend mit deutlicher Mehrheit von rechtsextremen und menschenfeindlichen Einstellungen distanziert. Aber auch die Befürworter kritisierten den Duktus des Antrags.

01.11.2019