Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Warum der Dresdner Umweltausschuss zweimal gegen Klimaschutz stimmt
Dresden Stadtpolitik Warum der Dresdner Umweltausschuss zweimal gegen Klimaschutz stimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 16.01.2020
Baumsterben in Dresden als eine Folge des Klimawandels. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Paradoxe Situation im Umweltausschuss: Die Ausschussmitglieder lehnten Anfang der Woche zwei Anträge zum Klimaschutz ab. Der eine kommt von der C...

Das Käthe-Kollwitz-Ufer in Dresden-Blasewitz bekommt wohl keinen Zebrastreifen. Zu viel Verkehr, zu gefährlich, meint Verkehrsbürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain. Aber es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

15.01.2020

Die politische Debatte über Neustädter Markt und Königsufer beginnt. Im DNN-Interview fordert Torsten Kulke, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden, mehr Mut und Weitblick bei der Neugestaltung des Neustädter Marktes. Und eine Verkleinerung der Großen Meißner Straße.

15.01.2020

2014 schaffte der Stadtrat das Ressort des Wirtschaftsbürgermeisters ab. Seither fällt das Thema samt Amt für Wirtschaftsförderung ins Aufgabengebiet des OB. Die Freien Wähler und ein CDU-Politiker fordern nun, das Amt wieder einzurichten.

14.01.2020