Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Stadtbezirksbeirat Pieschen fordert mehr Tempo-30-Zonen
Dresden Stadtpolitik Stadtbezirksbeirat Pieschen fordert mehr Tempo-30-Zonen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 12.03.2020
Die Grünen wollen Zebrastreifen auf die Straße bringen – auch am Haltepunkt Pieschen. Quelle: Grüne Dresden
Dresden

Tempo 30 auf der Leipziger Straße und der Trachenberger Straße und dazu zwei neue Zebrastreifen – das fordert der Stadtbezirksbeirat Pieschen....

Victor Vincze, Vorsitzender des Integrations- und Ausländerbeirats, hat am Montag mit einem Kollegen die AfD-Fraktion besucht. Der Vorgang sorgte für Entsetzen bei einigen Stadträten. Es gab aber auch andere Stimmen.

10.03.2020

Grüne, CDU, Linke und SPD teilen die Bürgermeister-Posten unter sich auf. Drei Stadtratsfraktionen gehen leer aus. Ist das fair? Nein. Aber absolut demokratisch, findet DNN-Redakteur Thomas Baumann-Hartwig. Ein Kommentar.

07.03.2020

Nun ist es offiziell: CDU-Fraktionsvorsitzender Jan Donhauser will Bildungsbürgermeister werden. Sein Plan ist Teil eines Pakets, das Grüne, CDU, Linke und SPD jetzt ausgehandelt haben. Was dahintersteckt und warum Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sauer sein dürfte.

05.03.2020