Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Tag der Entscheidung für den Zelleschen Weg
Dresden Stadtpolitik Tag der Entscheidung für den Zelleschen Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 29.01.2020
Der Zellesche Weg soll eine Fahrspur verlieren. Quelle: Archiv
Dresden

Dauerbrenner Zellescher Weg: Seit vergangenem Jahr ringt der Stadtrat mit einer Entscheidung. Rot-Grün-Rot hatte 2016 beschlossen: Die vierspurige F...

Zweiter Anlauf: Der Stadtrat beschäftigt sich am Donnerstag erneut mit dem Thema Klimaschutz. Bündnis 90/Die Grünen, CDU, Die Linke und SPD haben sich dafür auf einen gemeinsamen Antrag geeinigt. Der Begriff „Klimanotstand“ kommt darin nicht mehr vor.

29.01.2020

Die CDU-Stadtratsfraktion hat auf einer Klausur ein Strategiepapier für die nächsten Jahre erarbeitet. Die Christdemokraten bekennen sich ausdrücklich zum sozialen Wohnungsbau und zum 365-Euro-Ticket. Höchste Priorität hat aber ein anderes Thema.

29.01.2020

Anfang der Woche lehnte der Dresdner Umweltausschuss zwei in Teilen identische Anträge für mehr Klimaschutz in der Stadt ab. Nun schaltet sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert ein. Die Einreicher sollen eine kompromissfähigen, gemeinsamen Antrag erarbeiten.

19.01.2020