Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik So teilen Grüne, CDU, Linke und SPD die Bürgermeisterposten auf
Dresden Stadtpolitik So teilen Grüne, CDU, Linke und SPD die Bürgermeisterposten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 05.03.2020
Die Würfel im Dresdner Rathaus sind gefallen. Quelle: Anja Schneider/Archiv
Dresden

Die Würfel sind gefallen: Grüne, CDU, Linke und SPD werden die sieben Bürgermeisterämter unter sich aufteilen. CDU-Fraktionsvorsitzender Jan Donh...

Viele Gemeinsamkeiten gibt es zwischen AfD und Linken nun wirklich nicht. Bei einer Thematik sind sich beide Parteien aber einig: Das Chaos bei den Elektrorollern muss geordnet werden. Dazu haben beide Fraktionen fast gleichlautende Vorschläge vorgelegt.

04.03.2020

Sau, Schwein, Arschloch sind zu Begriffen geworden, mit denen sich Kommunalpolitiker regelmäßig titulieren – sei es im Plenarsaal, sei es öffentlich bei Facebook. Zeit, sich an die grundlegenden Regeln des Umgangs zu erinnern, fordert DNN-Redakteur Thomas Baumann-Hartwig.

01.03.2020

Der Schulbürgermeister ist weg und ein neuer frühestens im Juli in Sicht. Deshalb braucht es einen Vertreter. Das war bisher Finanzbürgermeister Peter Lames (SPD). Doch dieser muss sich jetzt um den neuen Haushalt kümmern. Deshalb gibt er die Schulen ab.

27.02.2020