Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Sachsens FDP-Generalsekretär tritt zurück
Dresden Stadtpolitik Sachsens FDP-Generalsekretär tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 07.02.2020
Robert Malorny. Quelle: augenscheinlich foto & grafik
Dresden

Robert Malorny, seit November 2019 Generalsekretär der sächsischen FDP, hat seinen Rücktritt erklärt. Der 40-jährige Politiker sagte gegenüber DN...

Das politische Erdbeben in Thüringen sorgt auch in Dresden für Verwerfungen. Jüngster Höhepunkt: Die Dresdner Liberalen bleiben dem Neujahrsempfang der Grünen am Freitagabend trotz Anmeldung fern. Das ist der Grund.

07.02.2020
Rekonstruktion in Dresden - Narrenhäusel: Stadträte entmachten die Jury

Eine Jury soll entscheiden, wie die Fassade des Narrenhäusels aussieht. Auf der jüngsten Sitzung Ende Januar haben die Jurymitglieder eine Entscheidung vertagt und Nacharbeiten gefordert. Damit soll jetzt Schluss sein, forderte jetzt der Bauausschuss.

05.02.2020

86,99 Prozent – der Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas ist neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Dresden. In seiner Bewerbungsrede erklärte er, wie der die Dresdner Sozialdemokraten sichtbarer in der Stadtgesellschaft machen will.

01.02.2020