Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Entlastung für Eltern: Wo bleibt das Bildungsticket?
Dresden Stadtpolitik Entlastung für Eltern: Wo bleibt das Bildungsticket?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 01.02.2020
Mit Bus und Bahn mobil: Sachsen arbeitet an der Einführung eines Bildungstickets. Quelle: Archiv/Anja Schneider
Dresden

39 Euro im Monat kostet die ermäßigte Abo-Monatskarte für die Tarifzone Dresden – macht bei zwei Kindern im Jahr fast 1000 Euro. Viel Geld, nicht nu...

Stadtbezirksbeirat Altstadt - Dresden soll eine Amely-Bölte-Straße bekommen

Nach der Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Amely Bölte sollten bereits mehrmals Dresdner Straßen benannt werden. Stets lehnten Ortsbeiräte ab. Nun läuft es in der Altstadt genau anders herum.

30.01.2020

Beispielhaft für einen Stadtraum in Dresden sei der Theaterplatz, loben Architekten. Doch der Freistaat Sachsen plant Veränderungen. Diese stoßen in der Gestaltungskommission der Landeshauptstadt auf wenig Gegenliebe.

30.01.2020

In einem Eilantrag für die Stadtratssitzung am heutigen Donnerstag fordern die Freien Wähler Dresdens OB auf, die Planungen für den Bau des Rathauses auf dem Ferdinandplatz auf Eis zu legen. Es sei zu wenig Geld da.

30.01.2020