Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Noch keine neue Regel für Fraktionsstärke
Dresden Stadtpolitik Noch keine neue Regel für Fraktionsstärke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 25.10.2019
Die wesentliche Regeln für die Zusammenarbeit im Dresdner Stadtrat bleiben vorerst unverändert. Quelle: Vladimir Zaplakhov
Dresden

Die Änderung wesentlicher Regeln für die Arbeit des Stadtrats liegt auf Eis. Bei einer Sondersitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung wurde die...

Umstrukturierung bei der FDP im Dresdner Westen: Weil die bisherige Chefin des Ortsverbands Viola Martin-Mönnich zurückgetreten war, wurde eine Neuwahl für den Vorsitz fällig.

18.10.2019

Die Freien Bürger Dresden haben einen neuen Vorstand gewählt. Den ehemalige Dresdner Jugendamtsleiter Claus Lippmann ist als neuer Sprecher im Amt. Alle zusammen wollen sie die einzige Mandatsträgerin im Stadtrat unterstützen.

18.10.2019
Personalbürgermeister im Interview - So will das Rathaus in Dresden die Papierakte abschaffen

Die Stadtverwaltung zählt mit rund 7000 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Dresden. Demografischer Wandel und Digitalisierung sind die Herausforderungen, vor denen das Rathaus steht. Personalbürgermeister Peter Lames (SPD) erklärt im DNN-Interview, wann die Verwaltung ohne Papier arbeiten wird.

17.10.2019