Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Neuer Vorstoß gegen zu laute Straßenmusik in Dresden
Dresden Stadtpolitik Neuer Vorstoß gegen zu laute Straßenmusik in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 07.01.2020
Straßenmusiker dürfen in Dresden auch Lautsprecher verwenden. Quelle: Anja Schneider
Dresden

In der Adventszeit war es besonders schlimm: Vorwiegend Duos, mit Gitarre, Rhythmuskiste und leistungsstarken Boxen bewaffnet, zogen durch die Innens...

Die Arbeitsfähigkeit im Stadtrat lässt sich nach den ersten sieben Monaten der neuen Wahlperiode anzweifeln. Eine vernünftige Kommunikation zwischen Oberbürgermeister und Stadträten müsse her, so Claus Lippmann, Sprecher des Bündnisses „Freie Bürger“.

03.01.2020

Die Parkplatz-Situation unterhalb des Blauen Wunders auf Blasewitzer Elbseite bleibt vorerst, wie sie ist. Der zuständige Stadtbezirksbeirat ließ am Mittwoch einen Antrag der alten AfD-Fraktion durchfallen, der auf Änderung aus war. Parkplatzkonzepte sind Sache der Stadt, meinten die Beiräte.

20.12.2019

Barbara Lässig war in zwei Parteien Mitglied und viele Jahre lang Stadträtin. Im Mai trat sie für die Freien Wähler zur Kommunalwahl an. Wenige Monate später unterschrieb sie einen Arbeitsvertrag bei der AfD-Stadtratsfraktion. Wieso sie trotzdem bei den Freien Wählern bleiben darf.

19.12.2019