Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Narrenhäusel: Stadträte entmachten die Jury
Dresden Stadtpolitik Narrenhäusel: Stadträte entmachten die Jury
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 05.02.2020
Brüche sichtbar werden lassen: Das Narrenhäusel nach etlichen Umbauten im Jahr 1938. Quelle: Foto: Archiv
Dresden

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau will auf seiner Sitzung am 11. März entscheiden, wie das Narrenhäusel rekonstruiert werden soll. „Sie bring...

86,99 Prozent – der Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas ist neuer Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Dresden. In seiner Bewerbungsrede erklärte er, wie der die Dresdner Sozialdemokraten sichtbarer in der Stadtgesellschaft machen will.

01.02.2020

Sachsens neue Regierung will Bus und Bahn für Schüler günstiger machen. Bislang ist die Idee aber vor allem noch eine Gleichung mit vielen Unbekannten. In Dresden wird indes über einen Sonderweg diskutiert.

01.02.2020
Stadtbezirksbeirat Altstadt - Dresden soll eine Amely-Bölte-Straße bekommen

Nach der Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Amely Bölte sollten bereits mehrmals Dresdner Straßen benannt werden. Stets lehnten Ortsbeiräte ab. Nun läuft es in der Altstadt genau anders herum.

30.01.2020