Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Nach tödlichem Fahrradunfall: Grüne und ADFC fordern drastische Konsequenzen
Dresden Stadtpolitik Nach tödlichem Fahrradunfall: Grüne und ADFC fordern drastische Konsequenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 13.01.2020
Das Fahrrad wurde in zwei Teile zerrissen. Quelle: Archiv/Roland Halkasch
Dresden

Nach dem Unfall mit einer getöteten Radfahrerin am Freitagnachmittag auf der Reicker Straße haben der ADFC, die Grünen und die SPD, aber auch di...

Freie Träger von Schulen in Dresden wollen investieren. Doch die Fördermittel fließen nicht. Die Neue Waldorfschule fürchtet bereits um ihre Existenz. Das löst in der Stadtpolitik und im Kultusministerium deutliche Kritik aus.

13.01.2020

Grüne, CDU, Linke und SPD wollen die Bürgermeisterämter unter sich aufteilen und AfD, FDP und Freie Wähler außen vor lassen. Die Empörung bei den drei Fraktionen, die leer ausgehen sollen, ist groß. Aber haben sie eine reale Chance, die grün-schwarz-rot-rote Absprache zu kippen?

09.01.2020

Eigentlich wird nur ein neuer Bildungsbürgermeister gesucht, weil der alte sächsischer Finanzminister geworden ist. Es geht aber um weit mehr: Welche Fraktion hat Zugriff auf welchen Bürgermeisterposten? Jetzt gibt es die ersten Antworten auf die Frage.

07.01.2020