Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Genschmar wird Vorsitzender der Freien Wähler-Fraktion
Dresden Stadtpolitik Genschmar wird Vorsitzender der Freien Wähler-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 07.07.2019
Jens Genschmar Quelle: Karsten Prausse
Dresden

Jens Genschmar ist Vorsitzender der neuen, vierköpfigen Stadtratsfraktion Freie Wähler, die sich jetzt konstituiert hat. „Wir wollen sachlich und ohne Vorbehalte mit allen anderen Stadträten zum Wohl unserer Heimatstadt zusammenarbeiten“, kündigte Genschmar an, der einstimmig gewählt wurde.

Das sind die Freien Wähler im Dresdner Stadtrat

Das sind die Freien Wähler im Dresdner Stadtrat

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde die Buchhändlerin Susanne Dagen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Torsten Nitzsche und der Rechtsanwalt Frank Hannig komplettieren die Fraktion Freie Wähler, die erstmals im Stadtrat vertreten ist. Genschmar bringt parlamentarische Erfahrungen als langjähriger FDP-Stadtrat in die Arbeit ein.

Von tbh

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christiane Filius-Jehne und Thomas Löser werden zunächst der neuen 15-köpfigen Fraktion der Grünen im Dresdner Stadtrat vorstehen. Bis Ende des Jahres soll das Gremium dann neu gewählt werden.

06.07.2019

Wie sollen die Besucher den Fernsehturm erreichen? Der Stadtrat hat den Oberbürgermeister beauftragt, ein innovatives Konzept zu erarbeiten. Die Grünen konnten sich mit ihren Vorstellungen nicht durchsetzen.

06.07.2019

Das Land erteilt dem umstrittenen Schultausch zwischen 10. Grundschule und „Erich-Kästner“-Förderschule eine Absage. Die Stadt soll Kapazitätsprobleme auf andere Weise lösen. Probleme beim Schulnetzplan seien zwischen Stadt und Land inzwischen ausgeräumt.

05.07.2019