Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik „Freie Bürger“ fordern neue Streitkultur
Dresden Stadtpolitik „Freie Bürger“ fordern neue Streitkultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 03.01.2020
Claus Lippmann, Sprecher des Bündnisses „Freie Bürger“ spricht sich für eine neue Streitkultur im Stadtrat aus. Quelle: Stadt/S. Harder
Dresden

Das Bündnis „Freie Bürger“ hat sich für ein Treffen zwischen Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), den Spitzen der Stadtratsfraktionen und den fra...

Die Parkplatz-Situation unterhalb des Blauen Wunders auf Blasewitzer Elbseite bleibt vorerst, wie sie ist. Der zuständige Stadtbezirksbeirat ließ am Mittwoch einen Antrag der alten AfD-Fraktion durchfallen, der auf Änderung aus war. Parkplatzkonzepte sind Sache der Stadt, meinten die Beiräte.

20.12.2019

Barbara Lässig war in zwei Parteien Mitglied und viele Jahre lang Stadträtin. Im Mai trat sie für die Freien Wähler zur Kommunalwahl an. Wenige Monate später unterschrieb sie einen Arbeitsvertrag bei der AfD-Stadtratsfraktion. Wieso sie trotzdem bei den Freien Wählern bleiben darf.

19.12.2019

Es waren Wochen der Misserfolge für Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). CDU-Fraktionsvorsitzender Jan Donhauser hält den OB für amtsmüde und legt ihm nahe, einen Schlussstrich zu ziehen. Davon will Hilbert aber nichts wissen und kritisiert im Gegenzug die Stadtrats-Fraktionen.

18.12.2019