Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Die Partei beantragt Abwahl von Oberbürgermeister Dirk Hilbert
Dresden Stadtpolitik Die Partei beantragt Abwahl von Oberbürgermeister Dirk Hilbert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 28.11.2019
Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Stadtrat Maximilian Aschenbach (Die Partei) hat die Einleitung eines Abwahlverfahrens gegen Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) beantragt. Asc...

Er wollte um jeden Preis eine Fraktion gründen und setzte Grün-Rot-Rot unter Druck: Stadtrat Maximilian Aschenbach (Die Partei) muss neue Pläne verfolgen, nachdem seine Mitstreiterin Manuela Graul (Bündnis Freie Bürger) zur CDU gewechselt ist. Das plant Aschenbach jetzt.

27.11.2019

Auf Antrag der Grünen hat der Stadtrat am Donnerstag das Arbeiten eingestellt. Nun soll der Rat auf Antrag des linken Lagers zu einer Sondersitzung zusammenkommen und die komplette Tagesordnung nachholen. Dann werden auch die Aufsichtsräte gewählt.

23.11.2019

Die Tagesordnung war randvoll mit Sachthemen. Keines davon wurde behandelt. Der Stadtrat war schon nach 65 Minuten zu Ende. Mit den Stimmen von Grün-Rot-Rot wurden alle Themen vertagt. Dahinter steckt ein knallharter Machtkampf.

21.11.2019