Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Debatte um den Neustädter Markt in Dresden: „Bitte nicht noch einen Postplatz!“
Dresden Stadtpolitik Debatte um den Neustädter Markt in Dresden: „Bitte nicht noch einen Postplatz!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 15.01.2020
Arkadenlösung: So könnte es aussehen am Neustädter Markt, wenn die Große Meißner Straße verkleinert wird. Quelle: Visualisierung: Jordi und Partner
Dresden

Wie weiter am Königsufer und am Neustädter Markt? Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau befasst sich am Mittwoch mit Vorlagen der Stadtverwaltu...

2014 schaffte der Stadtrat das Ressort des Wirtschaftsbürgermeisters ab. Seither fällt das Thema samt Amt für Wirtschaftsförderung ins Aufgabengebiet des OB. Die Freien Wähler und ein CDU-Politiker fordern nun, das Amt wieder einzurichten.

14.01.2020

Bei einem Unfall auf der Reicker Straße ist am Freitag eine 55-Jährige getötet worden. Die Fahrradlobby ruft nun nach einem stadtweit verschärften Tempolimit, Grüne und SPD wollen mehr Verkehrskontrollen. Dresdens FDP-Chef schlägt derweil einen Mobilitätsgipfel vor.

13.01.2020

Freie Träger von Schulen in Dresden wollen investieren. Doch die Fördermittel fließen nicht. Die Neue Waldorfschule fürchtet bereits um ihre Existenz. Das löst in der Stadtpolitik und im Kultusministerium deutliche Kritik aus.

13.01.2020