Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Daten und Fakten zur Briefwahl in Dresden
Dresden Stadtpolitik Daten und Fakten zur Briefwahl in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 09.09.2015

Elektronisch kann der Antrag unter www.dresden.de/de/02/060/01/07_briefwahl.php bis spätestens 21. Mai eingereicht werden. Persönlich ist der Antrag im Briefwahlbüro, Theaterstraße 11-15, Raum 100, täglich 9 bis 18 Uhr, einzureichen. Die Briefwahlunterlagen müssen spätestens am 25. Mai, 18 Uhr im Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19, eingegangen sein.

susa

Seit fast einem Jahr sorgt das Thema Straßenmusik in Dresden für hitzige Diskussionen. Nachdem der erste Entwurf der Stadtverwaltung zur Neuregelung für Straßenmusik und Straßenkunst im Mai des vergangenen Jahres von allen Stadtratsfraktionen in einem Eilantrag abgelehnt wurde, liegt mittlerweile eine überarbeitete Fassung vor.

09.09.2015

Sportvereine sollen künftig Schulsporthallen von Grundschulen ab 16 Uhr und von weiterführenden Schulen ab 17 Uhr nutzen können. Die Schulen sind aufgefordert, den Sportunterricht sowie zusätzliche Sportangebote grundsätzlich bis 16 Uhr bzw.

09.09.2015

„Willst du dein Leben genießen, nimm dein Bett und ziehe nach Striesen.“ So sagt es der Volksmund. Auch Blasewitz mit seinen prächtigen Villenvierteln braucht sich in puncto Flair nicht zu verstecken.

09.09.2015