Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Das plant der Oberbürgermeister mit den Parkgebühren
Dresden Stadtpolitik Das plant der Oberbürgermeister mit den Parkgebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 04.12.2019
Noch hat der Zellesche Weg vier Spuren. Das wird sich mit dem Umbau der Verkehrsachse wohl ändern. Quelle: Foto: Anja Schneider
Dresden

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) ist in die Initiative gegangen und reicht einen eigenen Antrag zu den geplanten Preiserhöhungen für Bus- und...

Die Dresdner Verkehrsbetriebe warten auf einen Beschluss zum Zelleschen Weg. Doch das Thema wird regelmäßig nicht behandelt, weil der Stadtrat andere Debatten für wichtiger hält oder ganze Sitzungen abbricht.

12:02 Uhr

Europa hat ihn, Leipzig hat ihn, Dresden hinkt hinterher. Der Antrag zum Klimanotstand durchläuft den parlamentarischen Weg und erleidet Rückschläge. Die Grünen fordern die Demonstranten aus, mehr Druck auf die politischen Akteure aufzubauen.

30.11.2019

Die Dresdner Sektion des CDU-Wirtschaftsrats hat sich gegen den vom Stadtrat ausgerufenen Nazinotstand positioniert. „Der gute Ruf unserer Kulturmetropole Dresden, die zu Europas Kulturhauptstadt ernannt werden möchte, wird unnötig und unbegründet zerstört“,heißt es.

29.11.2019