Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Stadtrat Dresden beschließt Soforthilfe für Selbstständige und Freiberufler
Dresden Stadtpolitik Stadtrat Dresden beschließt Soforthilfe für Selbstständige und Freiberufler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 26.03.2020
Soziale Distanz im Stadtrat. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Es muss erst eine Coronakrise kommen, um Effizienz in den Stadtrat einziehen zu lassen: Vier Beschlüsse, das hat es lange nicht gegeben in einem Gre...

Zwei Drittel der Stadträtinnen und Stadträte wollen trotz Coronakrise am Donnerstagnachmittag zur Sitzung im Rathaus erscheinen. Einige Fraktionen kommen mit der Hälfte des Personals, eine hat sich mit Mannschaftsstärke angemeldet.

25.03.2020

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) will mit 5 Millionen Euro aus der Stadtkasse Kleinstunternehmen, Freiberufler und Selbständige unterstützen. Diese können eine Soforthilfe von 1000 Euro beantragen. Unter den Stadträten gibt es viel Zustimmung, aber auch Vorbehalte.

25.03.2020

Trotz Coronakrise tagten in den vergangenen Wochen munter die Ausschüsse des Stadtrats. Damit soll jetzt nach dem Willen von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) Schluss sein. Er fordert einen Krisenmodus für den Stadtrat.

25.03.2020