Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik CDU für Tempo 30 auf der Albertstraße
Dresden Stadtpolitik CDU für Tempo 30 auf der Albertstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 09.05.2019
Die Albertstraße in Dresden. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Die CDU-Stadtratsfraktion hat angekündigt, beim Lärmaktionsplan für die Neustadt für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Kilometer pro Stunde in den Nachtstunden auf der Albertstraße zu stimmen.

Das kündigte der verkehrspolitische Sprecher Gunter Thiele vor der Stadtratssitzung am Donnerstag an. „Wir haben uns noch einmal Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass das sinnvoll ist.“ Bisher hatte die CDU die Einschränkung abgelehnt.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Prozent der Drewag gehören der Thüga AG. Der Stadtrat soll am 6. Juni die Weichen für den Rückkauf stellen. Wie teuer das werden könnte, steht bereits in wenigen Tagen fest.

08.05.2019

Der sächsische Landtag hat umfangreiche Gelder für den Schulbau in Sachsen beschlossen. Jetzt gibt es Fördermittel für vier Dresdner Projekte.

08.05.2019

Am 26. Mai wählen die Dresdner einen neuen Stadtrat. Die DNN stellen im Vorfeld die Spitzenkandidaten eines jeden Wahlkreises vor. Heute widmen wir uns den Stadtteilen Innere und Äußere Neustadt, Radeberger Vorstadt, Leipziger Vorstadt und Albertstadt.

16.05.2019