Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik CDU-Spitzenpolitiker aus dem Nordosten sind in Dresden zu Gast
Dresden Stadtpolitik CDU-Spitzenpolitiker aus dem Nordosten sind in Dresden zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Quelle: dpa
Anzeige

Das Treffen sei im Vorjahr zwischen den Fraktionschefs vereinbart worden, sagte Fraktionssprecher Wolfram Axthelm am Montag in Schwerin.

Ein Thema sei die Zusammenarbeit der Landtagsfraktion mit den CDU-Fraktionen der neuen, deutlich größeren Landkreise. Sachsen hatte bereits 2008 die Zahl der Kreise auf zehn halbiert. Im Nordosten war die Kreisgebietsreform 2011 in Kraft getreten. Gesprächsstoff bietet dem Vernehmen nach auch der Umgang mit der NPD. Der rechtsextremen Partei war sowohl in Dresden als auch in Schwerin der Wiedereinzug in die Landesparlamente gelungen.

Anzeige

dpa

Anzeige