Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Braucht Dresden wieder einen Wirtschaftsbürgermeister?
Dresden Stadtpolitik Braucht Dresden wieder einen Wirtschaftsbürgermeister?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 14.01.2020
Im Dresdner Rathaus gibt es seit 2014 keinen Wirtschaftsbürgermeister mehr. Quelle: Archiv
Dresden

Die Stadtratsfraktion Freie Wähler fordert wieder einen Wirtschaftsbürgermeister im Dresdner Rathaus. Darauf hat sich die mit vier Mitgliedern kleinst...

Bei einem Unfall auf der Reicker Straße ist am Freitag eine 55-Jährige getötet worden. Die Fahrradlobby ruft nun nach einem stadtweit verschärften Tempolimit, Grüne und SPD wollen mehr Verkehrskontrollen. Dresdens FDP-Chef schlägt derweil einen Mobilitätsgipfel vor.

13.01.2020

Freie Träger von Schulen in Dresden wollen investieren. Doch die Fördermittel fließen nicht. Die Neue Waldorfschule fürchtet bereits um ihre Existenz. Das löst in der Stadtpolitik und im Kultusministerium deutliche Kritik aus.

13.01.2020

Grüne, CDU, Linke und SPD wollen die Bürgermeisterämter unter sich aufteilen und AfD, FDP und Freie Wähler außen vor lassen. Die Empörung bei den drei Fraktionen, die leer ausgehen sollen, ist groß. Aber haben sie eine reale Chance, die grün-schwarz-rot-rote Absprache zu kippen?

09.01.2020