Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Dresden Stadtpolitik

Stadtpolitik

Der Löwe in Friedrichstadt blickt bedeppert: Dem Krankenhaus geht es nicht gut.

Stadtrat Dresden erhöht Kreditrahmen - Warum die Krankenhäuser schon wieder frisches Geld brauchen

Schon wieder: Das Städtische Klinikum Dresden braucht frisches Geld. Acht Millionen Euro sind es diesmal, und allmählich verlieren die Stadträte die Geduld. Zumal noch ganz andere Summen im Raum stehen.

07.12.2019

Die wesentliche Regeln für die Zusammenarbeit im Dresdner Stadtrat bleiben vorerst unverändert. Geplante Änderungen liegen derzeit auf Eis. Das hat Gründe.

25.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Umstrukturierung bei der FDP im Dresdner Westen: Weil die bisherige Chefin des Ortsverbands Viola Martin-Mönnich zurückgetreten war, wurde eine Neuwahl für den Vorsitz fällig.

18.10.2019

Die Freien Bürger Dresden haben einen neuen Vorstand gewählt. Den ehemalige Dresdner Jugendamtsleiter Claus Lippmann ist als neuer Sprecher im Amt. Alle zusammen wollen sie die einzige Mandatsträgerin im Stadtrat unterstützen.

18.10.2019

Die Stadtverwaltung zählt mit rund 7000 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Dresden. Demografischer Wandel und Digitalisierung sind die Herausforderungen, vor denen das Rathaus steht. Personalbürgermeister Peter Lames (SPD) erklärt im DNN-Interview, wann die Verwaltung ohne Papier arbeiten wird.

17.10.2019

Höhere Ausgaben im Sozialbereich: Dresdens Stadträte müssen über Mehrbedarf unter anderem für Senioren und Behinderte entscheiden.

17.10.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Dresdner SPD ist mit dem verkehrspolitischen Kurs der CDU unzufrieden. Konkret geht es um deren Positionen zu den Ausbauvorhaben Albertstraße und Zellescher Weg.

16.10.2019

Die Stadt unterstützt die Kultur in Dresden alljährlich mit der Förderung für Vereine und Initiativen. Jetzt müssen die Stadträte entscheiden, wer im kommenden Jahr Geld erhalten soll.

15.10.2019

Vor der Wahl zum Stadtrat Ende Mai hatten vor allem zwei verkehrspolitische Themen für Aufsehen gesorgt in Dresden. Die Umbauten der Albertstraße und des Zelleschen Wegs. Jetzt hat sich die CDU-Spitze in Dresden über den Umgang mit den beiden Vorhaben verständigt.

13.10.2019

Hartnäckig fordert Rot-Grün-Rot im Stadtrat den Radwegebau an der Albertstraße, hartnäckig verweigert ihn die von CDU und FDP angeführte Stadtratshälfte. Am 30. Oktober wird nun erneut über schon einmal abgelehnte Ausbaupläne diskutiert. Um Radverkehr allein geht es dabei schon längst nicht mehr.

13.10.2019

Meistgelesene Artikel

5

Stadtrat Dresden erhöht Kreditrahmen - Warum die Krankenhäuser schon wieder frisches Geld brauchen