Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik 1000 Euro Soforthilfe – das sagen Dresdens Stadtrats-Fraktionen
Dresden Stadtpolitik 1000 Euro Soforthilfe – das sagen Dresdens Stadtrats-Fraktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 25.03.2020
Der Stadtrat soll das Programm am Donnerstag durchwinken. Quelle: Vladimir Zaplakhov
Dresden

Wenn es der Stadtrat am Donnerstagnachmittag so beschließt, dann kann das Rathaus in der nächsten Woche schon mit der Auszahlung von jeweils 1000 Euro...

Trotz Coronakrise tagten in den vergangenen Wochen munter die Ausschüsse des Stadtrats. Damit soll jetzt nach dem Willen von Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) Schluss sein. Er fordert einen Krisenmodus für den Stadtrat.

25.03.2020

Selbstständige, Freiberufler und Kleinstunternehmen bangen wegen Corona um ihre Existenz. Dresden will mit 1000 Euro helfen. Ob das wirklich möglich ist, muss der Stadtrat am Donnerstag entscheiden.

24.03.2020

Der Dresdner Stadtrat wird am Donnerstag im Plenarsaal tagen. Wegen der Infektionsgefahr gelten aber Sonderregeln: So soll sich der Stadtrat halbieren. Und: Endlos-Debatten wird es nicht geben. Was der Oberbürgermeister mit den Fraktionsvorsitzenden plant.

23.03.2020