Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Dresden Stadtpolitik

Stadtpolitik

In 91 Prozent der Einsätze war die Dresdner Feuerwehr in den letzten fünf Jahren innerhalb der vorgegebenen Zeit am Einsatzort (Symbolbild).

Alle paar Jahre muss der Dresdner Brandschutzbedarfsplan neu geschrieben werden. Die Pläne wurden jetzt in Loschwitz vorgestellt. Es muss eine neue Leitstelle her, zwei Standorte werden zusammengelegt.

15.10.2021
Anzeige

Knappe Mehrheit im Stadtrat - Dresden muss wegfallende Parkplätze ersetzen

Verkehrspolitik wird in Dresden stets emotional diskutiert. Das war am Donnerstagabend bei einem CDU-Antrag nicht anders. Was passiert, wenn für den Bau neuer Radwege Parkplätze wegfallen? Jetzt gibt es eine Antwort.

14.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei stadtweite Einkaufssonntage sollte es im Dezember für den von Corona gebeutelten Einzelhandel in Dresden geben. Doch das Oberverwaltungsgericht in Bautzen entschied anders. So geht es nun weiter.

14.10.2021

Auf einer Anhörung haben Stradtratsausschüsse am Montag die Ausschreitungen vom 16. Mai im Zuge des Dynamo-Aufstiegs ausgewertet – und dabei auch in die Zukunft geblickt.

11.10.2021

Am 16. Mai hat Dynamo Dresden einen großen sportlichen Erfolg errungen. Überschattet wurde der Aufstieg in die 2. Bundesliga von schweren Ausschreitungen. Jetzt arbeiten Stadt, Polizei und Verein das Geschehen gemeinsam auf.

11.10.2021
Anzeige

Die Dresdner FDP schwimmt auf einer Erfolgswelle. Entsprechend harmonisch ging es beim Kreisparteitag zu. Ausgeteilt wurde aber auch – die Christdemokraten waren diesmal Ziel der politischen Attacke.

10.10.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Blasewitzer Stadtbezirksbeiräte sind unzufrieden mit Zukunftsplänen der DVB und lehnten auch einen Förderantrag ab. Jetzt soll der Verkehrsbürgermeister in die nächste Sitzung kommen.

06.10.2021

Wer A wie Albertstraße sagt, sollte auch B wie B-Flügel der Carolabrücke sagen. Findet zumindest Baubürgermeister Stephan Kühn (Bündnis 90/Die Grünen) und stellt einen Plan vor, der für heftige politische Diskussionen sorgen wird.

05.10.2021

Eine Untersuchung soll 2022 herausfinden, wie eine Grüne Welle für Radfahrer in Dresden realisiert werden kann. Damit hat der Bauausschuss die Stadtverwaltung beauftragt.

02.10.2021

Der Bauausschuss in Dresden hat grünes Licht für den Umbau des Kaufparks Nickern gegeben. Bis zuletzt wurde um die Fällung von Bäumen, die Gestaltung von Fassaden oder Dachbegrünungen gestritten. Dann gab es ein klares Votum.

29.09.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel