Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Stunden Verkehrskontrolle auf der Fetscherstraße: 130 Fahrzeuge um mehr als 10 km/h zu schnell
Dresden Polizeiticker Zwei Stunden Verkehrskontrolle auf der Fetscherstraße: 130 Fahrzeuge um mehr als 10 km/h zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 15.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Beamte der Dresdner Verkehrspolizeiinspektion führten am Dienstagabend zwischen 17.15 und 20.15 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Fetscherstraße durch.

Dabei wurden insgesamt 1578 Fahrzeuge gemessen, wovon 130 die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h um mehr als 10 km/h überschritten. Zwei Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Sie wurden jeweils mit 73 km/h gemessen.

Von ps

Der Polizei Dresden ist am frühen Mittwochmorgen ein mutmaßlicher Einbrecher ins Netz gegangen. Auf der Flucht verlor der glücklose Dieb nicht nur seine Beute sondern wurde auch direkt im Anschluss festgenommen.

15.01.2020

Der Junge war mit Freunden auf einem Spielplatz an der Altenberger Straße in Tolkewitz, als sich eine Gruppe Jugendlicher näherte. Einer von ihnen forderte den 13-Jährigen dazu auf, ihm seine Kopfhörer zu übergeben und drohte mit Prügel.

15.01.2020

Unbekannte haben einen falschen Stolperstein mit Baukleber auf der Brühlschen Terrasse angebracht. Die Polizei stelte die Plakette sicher.

15.01.2020