Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat geschnappt
Dresden Polizeiticker Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:26 08.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Dienstagnachmittag haben Polizisten zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Mickten festgenommen. Beide Männer wurden von Zeugen beobachtet, wie sie sich an Fahrrädern zu schaffen machten, die vor Firmengebäuden abgestellt waren.

Die Polizei erwischte den 30-jährigen Dieb an der Washingtonstraße. An einem E-Bike hatte er bereits Teile beschädigt. Indessen hielten Zeugen den 46-jährigen Dieb an der Marie-Curie-Straße bereits fest, als die Beamten eintrafen. Offenbar hatte er das Schloss eines Mountainbikes zu knacken versucht. Nun ermittelt die Polizei gegen die beiden Tatverdächtigen wegen des versuchten Diebstahls.

Anzeige

Von DNN

Ein zwölfjähriges Mädchen aus Briesnitz wird vermisst. Lea Sophie M. kehrte seit dem 26. Dezember nicht in ihre Unterkunft zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

08.01.2020

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte auf einer Baustelle in Mickten in fünf Container eingebrochen. Sie stahlen Waren im Wert von 5000 Euro.

07.01.2020

Vom Gelände eines Autohauses an der Bremer Straße haben Unbekannte zwei Auspuffanlagen im Wert von 12.000 gestohlen.

07.01.2020