Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zusammenstoß mit Linie 7
Dresden Polizeiticker Zusammenstoß mit Linie 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 27.10.2019
Bei dem Unfall auf der Kesselsdorfer Straße entstand an dem Pkw Totalschaden. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Dresden

Am späten Sonntagnachmittag gab es auf der Kesselsdorfer Straße einen Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Gegen 17.05 Uhr stieß in Höhe der Altnossener Straße ein Chevrolet Matiz mit einer Straßenbahn der Linie 7 zusammen. Offenbar hatte der Chevroletfahrer die rote Ampel am Bahnübergang übersehen. Der Mann wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straßenbahnfahrerin und ihre Fahrgäste blieben unverletzt. Der Straßenbahnverkehr nach Pennrich war unterbrochen. Die Linie 7 verkehrte nur bis Gorbitz. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von rh