Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zusammenstoß mit Linie 7
Dresden Polizeiticker Zusammenstoß mit Linie 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 27.10.2019
Bei dem Unfall auf der Kesselsdorfer Straße entstand an dem Pkw Totalschaden. Quelle: Roland Halkasch
Dresden

Am späten Sonntagnachmittag gab es auf der Kesselsdorfer Straße einen Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Gegen 17.05 Uhr stieß in Höhe der Altnossener Straße ein Chevrolet Matiz mit einer Straßenbahn der Linie 7 zusammen. Offenbar hatte der Chevroletfahrer die rote Ampel am Bahnübergang übersehen. Der Mann wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straßenbahnfahrerin und ihre Fahrgäste blieben unverletzt. Der Straßenbahnverkehr nach Pennrich war unterbrochen. Die Linie 7 verkehrte nur bis Gorbitz. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von rh

Zwei Flachbildfernseher und einen 30 Kilogramm schweren Tresor haben Diebe aus einer Wohnung in Dresden-Gorbitz entwendet. Dazu bohrten sie das Schloss der Wohnungstür auf. Der Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

27.10.2019

Mit Pfefferspray hat eine 17-jährige Spanierin einen Mann angegriffen, der sie beim Stehlen beobachtet hatte. Mit Hilfe des Ladendetektivs konnte der Mann die junge Frau festhalten, bis die Polizei eintraf.

27.10.2019

Lodernde Flammen am Sonnabend in Cossebaude: Am späten Vormittag hat ein Motorroller auf dem Gohliser Weg gebrannt. Vermutlich hatte die Maschine während der Fahrt Feuer gefangen.

26.10.2019