Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zeugen gesucht: Fußgänger von Mercedes touchiert
Dresden Polizeiticker Zeugen gesucht: Fußgänger von Mercedes touchiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:05 24.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Samstagnachmittag ist ein 52-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Strehlener Straße leicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wollte der Mann in Höhe der Franklinstraße die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem herannahenden Mercedes touchiert. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Verhalten der Beteiligten machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Von DNN

Am Sonntag hat es in der Dresdner Heide gebrannt. Spaziergänger entdeckten eine Rauchsäule und riefen die Feuerwehr. Diese löschte mit 2500 Liter Nutzwasser.

24.02.2020

Am Sonntag hat es in der zweiten Etage eines Wohnhauses am Hagebuttenweg in Gorbitz gebrannt. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Zum weiteren Bewohnen sind die Räume jedoch vorerst zu verrußt.

24.02.2020

Unbekannte haben am Freitagabend an der Kesselsdorfer Straße Hakenkreuze und weitere Schmierereien hinterlassen. Betroffen waren unter anderem die Schaufenster einer Apotheke und einer Arztpraxis.

24.02.2020