Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wohnungsschlüssel aus Auto gestohlen und anschließend Wohnung ausgeräumt
Dresden Polizeiticker Wohnungsschlüssel aus Auto gestohlen und anschließend Wohnung ausgeräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 10.11.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte Täter drangen am Freitagabend in ein Einfamilienhaus auf dem Nachtflügelweg in Bühlau ein. Sie brachen die Terrassentür auf und entwendeten aus den durchsuchten Räumen und Schränken 1.065 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde mit 2.000 Euro beziffert.

Auch in Johannstadt schlugen am Freitagnachmittag Einbrecher zu. Innerhalb von nur 20 Minuten gelangten die Täter schadlos in eine Wohnung auf der Hertelstraße und entwendetem Schmuck, Bargeld und ein iPad im Gesamtwert von 5.000 Euro. Den Schlüssel zur Wohnung stahlen sie zuvor aus einem abgeparkten Audi am Straßburger Platz. Die dabei mitgestohlenen Dokumente führten die Täter zur Wohnung der Geschädigten.

Von fg

Durch einen Zeugenhinweis konnten auf der Bautzner Straße zwei Sprayer gestellt werden. Sie hatten eine Hausfassade über eine Länge von 30 Metern mit einem Schriftzug beschmiert. Dieser bezog sich auf den türkisch-kurdischen Konflikt in Nordsyrien.

10.11.2019

In der Nacht zu Samstag versuchte ein Simsonfahrer vor der Polizei zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Der 33-Jährige hatte das Moped gestohlen, besaß keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Rauschmitteln.

10.11.2019

Der Fahrer eines Skoda hat am Freitagnachmittag kurz vor der Bienertmühle die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Fiat. Drei Personen erlitten Verletzungen.

08.11.2019