Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ein Paar Schuhe als Beute: Einbrecher in Dresden erwischt
Dresden Polizeiticker

Winterbergstraße: Einbrecher in Dresden erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 19.02.2021
Ein zweiter Hausbewohner hielt den Einbrecher fest und übergab ihn an die Polizei (Symbolbild).
Ein zweiter Hausbewohner hielt den Einbrecher fest und übergab ihn an die Polizei (Symbolbild). Quelle: dpa/Paul Zinken
Anzeige
Dresden

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Winterbergstraße hat am Donnerstagabend einen Einbrecher auf dem Dachboden des Gebäudes erwischt. Die Frau bemerkte, dass der Verdächtige den Zugang und ein Abteil aufgebrochen hatte.

Der Mann versuchte zu flüchten, wurde jedoch von einem weiteren Hausbewohner eingeholt, festgehalten und an die Polizei übergeben. Der 29-Jährige hatte aus dem Hausflur ein Paar Schuhe gestohlen. Wie er überhaupt ins Haus gelangte, ist noch unklar.

Von fkä