Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wiener Straße in Dresden: Renitenter Radler schlägt Polizisten
Dresden Polizeiticker

Wiener Straße in Dresden: Renitenter Radler schlägt Polizisten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 01.07.2021
Gegen den Radfahrer wird wegen Körperverletzung ermittelt (Symbolbild).
Gegen den Radfahrer wird wegen Körperverletzung ermittelt (Symbolbild). Quelle: dpa/Daniel Naupold
Anzeige
Dresden

Ein Radfahrer hat am Mittwochvormittag versucht, vor der Polizei zu fliehen. Als die Beamten ihn doch stellten, schlug er nach ihnen.

Der 35-Jährige war ins Visier der Polizei geraten, weil er auf der Wiener Straße nicht den Radweg benutzte und auch sonst eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Als er nach kurzer Flucht in Höhe der Mary-Wigmann-Straße gestellt werden konnte, stieß er ans Polizeiauto. Der 35-Jährige blieb unverletzt, genauso der Beamte, nach dem der Radfahrer dann schlug.

Gegen den Radfahrer wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Von fkä