Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Werkzeugdiebe randalieren an der Magdeburger Straße
Dresden Polizeiticker Werkzeugdiebe randalieren an der Magdeburger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 28.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in eine Werkstatt an der Magdeburger Straße eingebrochen. Um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, hebelten die Täter ein Stück der Wellblechwand heraus und entwendeten einen Winkelschleifer sowie einen Kreuzlinienlaser im Wertz von ca. 500 Euro. Anschließend schlugen sie eine Seitenscheibe eines Ford Transit ein, der neben der Werkstatt geparkt war, und durchsuchten den Wagen.

Aus dem Fahrzeug wurde nach Polizeiangaben nichts entwendet. Angaben zur Höhe des Sachschadens stehen bislang noch aus.

Von Jennifer Georgi

Am Montag führten 34 Polizeibeamte erneut einen Einsatz zur Bekämpfung gegen Straßenkriminalität durch. Am Ende mussten zwei Strafanzeigen ausgestellt werden.

28.05.2019

Am Dienstag verlor der Fahrer eines Kleinlaster Multicar auf der Bergstraße scheinbar ohne Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet dabei in den Gegenverkehr und kippte schließlich auf dem Gehweg um. Verletzt wurde niemand.

28.05.2019

Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende Zugang zu einem Gebäude des Friedrichtstädter Krankenhauses verschafft. Die Täter hatten es auf Geld und ein Handy abgesehen.

28.05.2019